Persönliche Termine nur nach Terminvereinbarung.
Telefonische Beratung: Mo. - Fr. 09:00 - 13:00 Uhr

Anfragen jederzeit per Email und Anfragenformular

Toyota Hilux - Stefan

"Hilux - Expedition" ist fertig!

Der Komplettumbau exklusiv für Stefan Forster ist fertig. Die lange Wartezeit hat sich für den berühmten Natur- und Landschaftsfotografen aus der Schweiz gelohnt, nun endlich kann er mit seinem Expeditionsfahrzeug die Welt erkunden.


Hier nun Bilder von seinem Toyota „Hilux Expedition“ (mehr Infos über sein Fahrzeug unter: http://stefanforster.com/photography/content/toyota-hilux-expedition-v1)

 

2. Umbau

Stefan hat bei seinem 2. Umbau eine Kotflügelverbreiterungen in Wagenfarbe montiert bekommen.

Die originale Batterien wurden durch Optima red Batterien ersetzt, diese wurden in Aluminium-Batteriekästen (Eigenproduktion) verbaut.

Eine Seilwinde wurde in den Stoßfänger vorne integriert (Warn XDC)

Die Dachantenne wurde demontiert und Scheibenantenne Blaupunkt angebracht um Platz für Überhang der zukünftigen Wohnkabine zu schaffen. Zuletzt haben wir noch eine Rückfahrkamera integriert.

1. Umbau

Beim Stefan Forster, dem Natur- und Landschaftsfotograf aus der Schweiz, http://www.stefanforster.com/photography/content/uebermich der sich seinen Traum eines Expeditionsfahrzeuges erfüllt hat, um mit seiner Familie 2017 einmal um die Welt zu fahren, haben wir folgende Umbauten und Veredelungen gemacht:

 

  • Alarmanlage montiert
  • Frontschutzbügel Edelstahl 70mm mit Hella Luminator Celis Compact Scheinwerfer
  • Laser Frontscheinwerfer in der Stoßstange integriert
  • Chromkühlergrill sowie Nebelscheinwerferumrandung, Lufteinlass und Scheinwerferkante in Chromoptik
  • Long Ranger Tank 140l Fassungsvermögen (Tank wurde speziell an Fahrzeug mit serienmäßiger Sperre angepasst)
  • OME Fahrwerk
  • Vordere Radhäuser wurden mit Spritzschutz ausgekleidet um die Lichtmaschine vor Spritzwasser besser zu schützen
  • Hinterachsentlüftung höhergelegt
  • Rasta Unterfahrschutz aus Aluminium für Motor und Getriebe
  • Bodylift 3cm
  • Überrollbügel aus Edelstahl
  • Sitzheizung
  • ARB Differentialsperre vorne
  • ARB Kompressor unter Rücksitzbank montiert
  • Druckluftentnahmestelle im Fahrzeuginnenraum
  • 285/70 R17 BFG All-Terrain mit 15mm Spurverbreiterung
  • Dachkonsole
  • Leistungssteigerung
  • TJM Schnorchel
  • Mike Sander Unterboden- und Hohlraumversiegelung 

 

Nach der Verzollung und dem Besuch beim Schweizer MFK (Schweizer-TÜV) kam diese Nachricht von Stefan:
„Größte Kompliment der Schweizer Experten… Er meinte, er habe noch nie einen solch schön veredelten und modifizierten Offroader gesehen! Wir bringen alles durch den TÜV. Sogar die Karosseriehöherlegung welche sonst bei uns in der Schweiz verboten ist. Du bist der Beste Andi – weißt du das?! Danke!

 

Ein herzliches Dankeschön an dich Stefan, für den tollen Umbau, die nette Zeit mit dir und das wir einen so positiven Mensch wie dich kennen lernen durften.

 

Dieses Projekt hat sich gelohnt. Der Kunde ist zufrieden, wir sind zufrieden und nun steht dem Schweizer Markt nichts mehr im Wege.

Stefan Forster“ in Facebook (04.03.2015) https://www.facebook.com/StefanForsterPhotography/photos/a.115743195244469.22921.115740545244734/467720003380118/?type=1&theater

Ein langjähriger Traum geht in Erfüllung. In Zusammenarbeit mit Toyota, Hurter Offroad und GEOcar wird in den kommenden 9 Monaten ein auf Fotografen zugeschnittener Superjeep-Camper Prototyp gebaut. Der Hilux Expedition wird meinem Sohn, meiner Frau und mir ab November 2015 ein mobiles Offroad-Heim bieten und das ab 2017 einmal um die Welt.

News und Bilder zur Entstehung des Expeditionsfahrzeugs kommen in Kürze. Der Startschuss war heute. Möge die Schweizer MFK gütig zu mir sein „wink“-Emoticon

„Stefan Forster“ in Facebook (13.05.2015)
https://www.facebook.com/StefanForsterPhotography/posts/503582099793908

Mein zukünftiges Foto-Expeditionsmobil nimmt langsam aber sicher Form an. Noch 6 Monate und er ist einsatzbereit. Nächster Schritt: Pritsche weg und Wohnbereich installieren. Bodenfreiheit zwischen 40cm und 55cm.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabelle Hurter