Persönliche Termine nur nach Terminvereinbarung.
Telefonische Beratung: Mo. - Fr. 09:00 - 13:00 Uhr

Anfragen jederzeit per Email und Anfragenformular

Toyota Hilux - Hurter Offroad

1. Umbau beim neuen Firmenfahrzeug Hilux Revo

Wir haben uns jetzt den neuen Toyota Hilux Revo als Firmenfahrzeug zugelegt. Unser Hilux hat die Executive Ausstattung und verfügt über das neue 6-Stufen Automatikgetriebe.

 

Zusätzlich haben wir folgende Umbauten durchgeführt:

  • Hurter Basic XXL Package
    Alufelgen in der Dimension 17x9 ET-6 mit Reifen der Größe 285/70 R17 von BF Goodrich, den All-Terrain vom TYP KO2. Ebenfalls beinhaltet das Package auch noch eine Kotflügelverbreiterung im Pocket Style, die dem ganzen Pickup eine ganz neue Optik verleiht.
  • Hurter Offroad Suspension Lift-Kit Package
    Neue Stoßdämpfer von Profender 4-Stufig verstellbar vorne und hinten, zuzüglich Spacer und Distanzblöcke, um die Höherlegung zu erreichen. Toll bei diesem Fahrwerk ist, dass es den großen Rädern ausreichend viel Platz verschafft und auch nachträglich noch mit anderen Federn vorne und hinten je nach Beladungszustand ergänzt werden kann.
  • Hurter Frontbar Styling Package
    Edelstahlfrontbügel mit einem Durchmesser von 76mm (mit ABE) in schwarz beschichtet.
  • Hurter Frontbar Light Package RF6
    Zwei PIAA Fernscheinwerfer vom TYP RF6, die auf dem Edelstahlfrontbügel montiert sind und über das Fernlicht ein und ausgeschaltet werden.
  • Hardtop Package
    Hardtop von Aeroklas in Wagenfarbe lackiert. Zusätzlich verfügt das Hardtop über eine Heckscheibenheizung, eine Zentralverriegelung sowie getönte Scheiben seitlich und hinten. Die Fenster sind seitlich ausstellbar.
  • Schubladensystem
    Schubladensystem mit einer Höhe von 250mm und einer Tiefe von 1430mm. Komplett aus Aluminium gefertigt und abschließbar.

 

Toyota Hilux - Hurter Offroad

2. Umbau

Da wir seit Kurzem den Generalvertrieb von Overland 4x4 hier in Europa übernommen haben, hat unser eigener Hilux jetzt eine Windenstoßstange von Overland mit Scheinwerferschutzbügel montiert bekommen. Die Stoßstange überzeugt durch beste Verarbeitung.

 

Neben der hochwertigen Pulverbeschichtung verfügt der Bullfänger auch über zusätzliche Begrenzungsleuchten und Blinker in LED Technik. Nebelscheinwerfer gehören ebenso zum Programm. Optional kann man Schäkel und auch 2 LED Tagfahrleuchten dazu bestellen.

 

Hinten am Toyota Hilux haben wir die originale Stoßstange und den sehr weit tiefliegenden Querträger mit der originalen Anhängerkupplung ebenfalls gegen die K2 Next Trail Heckstoßstange von Overland ersetzt.

 

Diese verfügt über eine 4-Kant Aufnahme, welche die Nachrüstung einer Anhängerkupplung ermöglicht. Diese haben wir natürlich genutzt und nun haben wir mit einer eingetragenen Anhängelast von 2500KG genügend Spielraum. Zusätzlich können zur K2 Heckstoßstange auch ein LED Rückfahrscheinwerferset und Schäkel dazu geordert werden.

 

Und zu allerletzt haben wir den kompletten Pickup noch rechtzeitig vor dem Winter mit Mike Sander Korrosionsschutzfett behandelt.

 

Endlich haben wir uns auch einmal Zeit genommen, um unseren eigenen Toyota Hilux etwas zu verschönern.

 

Wir haben ja bereits schon einen 3cm Bodylift in unserem Fahrzeug verbaut und nun kam noch ein Fahrwerk von TJM dazu, sodass der Hilux nochmals stolze 6cm angehoben wurde.

 

Zusätzlich installierten wir noch eine neue Rad-Reifenkombination mit Pro Comp Alufelgen in 9x17 ET-6 und den neuen BF-Goodrich ALL-Terrain KO2 in 285/70 R17. Spurplatten mit 15mm haben wir auch noch montiert inklusive der neuen 11cm Kotflügelverbreiterungen im Pocket Style.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabelle Hurter