Persönliche Termine nur nach Terminvereinbarung.
Telefonische Beratung: Mo. - Fr. 09:00 - 13:00 Uhr

Anfragen jederzeit per Email und Anfragenformular

Ford Ranger - Uwe

Uwe aus Nordrhein-Westfalen hat sich 2011 einen Ford Ranger 2AW gekauft und damals begonnen sich seine eigene Wohnkabine zusammen mit seiner Frau zu bauen. Deshalb hatte der Ranger trotz Vorgängermodell erst 6000km worüber wir uns erst sehr wunderten, da der Wagen aussah wie direkt vom Händler. Aber laut eigener Aussage, fehlte zum Reisen erst noch die eigens kreierte Wohnkabine.
Um die Nutzlast an das Gewicht seiner Kabine anzupassen haben wir seinem Ranger mittels anderer Räder zu bereits bestehenden Luftfederung eine Auflastung verpasst. Nun hat er ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,2t. Sowie eine Achslast hinten von 2t und vorne von 1,5t. Die Differenz zwischen den beiden Achslasten zusammengerechnet und dem Gesamtgewicht, wurde als Sicherheitspuffer mit einberechnet. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabelle Hurter