Persönliche Termine nur nach Terminvereinbarung.
Telefonische Beratung: Mo. - Fr. 09:00 - 13:00 Uhr

Anfragen jederzeit per Email und Anfragenformular

Ford Ranger - Thomas R.

Thomas hat auf seinem Ford Ranger eine Wohnkabine montiert und nutzt den Pickup als Reise und Freizeitfahrzeug.

 

Wir haben an seinem Ranger folgende Umbauten durchführen dürfen:

  • Eine Auflastung des zulässigen Gesamtgewichtes in Verbindung mit einer Heavy Duty Federung an der Hinterachse. Zusätzlich wurde der Ranger um etwa 5cm höher gelegt und wir haben dem Pickup vorne und hinten einstellbare Stoßdämpfer montiert. Diese ermöglichen es, die Federung an den gewünschten Fahrkomfort anzupassen. Gerade bei Fahrten mit Wohnkabinen hat sich diese Dämpferwahl bewährt, da es meist zu unterschiedlichen Beladungszuständen kommt und der Fahrkomfort somit optimal gewählt werden kann.
    Ebenfalls war es notwendig für die Auflastung noch Schwerlastalufelgen zu montieren. Diese haben wir mit dem BF-Goodrich All-Terrain Ko2 in der Dimension 265/70 R17 kombiniert.

     
  • Zusätzlich haben wir für tiefe Wasserdurchfahrten noch einen Schnorchel montiert.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabelle Hurter